Fesselflugzeugbau

FESSELFLUGZEUGBAU

Fesselflugzeug – ist eine Sonderart von Modelflugzeugen mit Verbrennungsmotor aus Kompositamaterialien, Holz und Metall, die beim Fliegen an einer Fessel gehalten werden.

Unser Angebot mit langfristigen Perspektiven für das zukünftige Berufswahl richtet sich an interessierte Erwachsene und Kinder ab 10 Jahre.

Flugzeugmodell

Im Herstellungsprozess lernt man die Holzbearbeitung und Materialkunde, sowie die Grundlagen von Aerodynamik und Maschinenbau kennen.
Leiter Nikolaj Teteryukov Dipl. Ingenieur beschäftigt sich damit seit seiner Kindheit. Er ist ein Preisträger von vielen internationalen Wettbewerben. Auch seine Kursteilnehmer können später mit den fertigen Modellen an den nationalen, sowie internationalen Wettkämpfen teilnehmen.

Die nächste Station, wo regelmäßig Wettbewerbe statt finden, befindet sich in Sebnitz. Unterricht findet zwei Mal wöchentlich in den Räumlichkeiten von Grundschule-Süd in Bischofswerda. Angebot wird durch die Stadtverwaltung Bischofswerda, Förderprogramm „House of Resources – Bautzen“, sowie Förderlinie „Integrative Maßnahmen“ unterstützt.