Schauspiel-Unterricht: Mittwoch 16:30 - 18:00, Leiter: Uwe Lach

Kindertheater

Das Kindertheater des Mosaika e.V. ist ein Musiktheater. Neben dem Schauspiel kommen auch Tanz und Gesang zum Einsatz.

Den Schauspielunterricht findet in Kooperation mit unserem preisgekrönten Partnerverein "Pegasus e.V." aus Dresden statt.

Den Kurs leitet der erfahrene Schauspieler und Regisseur Uwe Lach. Mit unwiderstehlichem Charme und pädagogischem Geschick vermittelt er sein Expertenwissen an die Kinder weiter.

Das Ergebnis: fesselnde Theaterstücke!

Die Wintermärchen des Mosaika e.V. haben schon Tradition in Bischofswerda. Mittlerweile werden zu jeder Jahreszeit spannende Stücke einstudiert und aufgeführt, nicht nur in Bischofswerda sondern auch in Hoyerswerda, und Dresden.

Das Kindermusiktheater wäre nicht das Kindermusiktheater ohne unsere Musikerin und Pädagogin Ekaterina Kulakova. Ihr Gesangunterricht und Musiktheorie begeistert Kinder schon seit 36 Jahren. 

Die Choreografien werden von gleich 3 Tanzlehrern konzipiert und vermittelt.

Für große Begeisterung unter dem Publikum sorgen jedes Jahr die farbenfrohen Kostüme und Requisiten, die mit viel Liebe von unseren Mitarbeitern angefertigt werden.

Wer sich hinter den Kulissen an der Entwicklung und Entstehung der Dekorationen beteiligen möchte ist herzlich Willkommen!
Diesen Kurs leitet der dresdener Künstler Oleg Levit (Kreativstudio Leo).

Kindertheater