über uns

Zusammen sind wir Mosaika!

Der Mosaika e.V. arrangiert verschiedene interkulturelle Veranstaltungen und Mitmachangebote, die die Zusammenführung von Migranten und Einheimischen ermöglichen. Alle Generationen werden zu gemeinsamen Aktivitäten eingeladen und ermutigt. Die Angebote und Aktionen des Mosaika e.V. sind für alle offen. Egal wie alt man ist, woher man kommt, egal welcher Kultur man angehört oder ob man körperlich beeinträchtigt ist – Jeder darf hier mitmachen.

N

Kultur

N

Integration

N

Soziales

Über uns Foto

Mehr erfahren

Unsere Mission

Wir bemühen uns darum, dass sich die Menschen, die zu uns kommen, bei uns wohl fühlen. Um dies zu gewährleisten bieten wir ein breites Spektrum an Angeboten auf vielen Gebieten des gesellschaftlichen und kulturellen Lebens und pflegen einen herzlichen Umgang miteinander.

Unsere Vision

Die Förderung internationaler Gesinnung, der Toleranz auf allen Gebieten der Kultur und des Völkerverständigungsgedankens.

Unsere Geschichte

Im Jahr 2014 schlossen sich Menschen mit Migrationshintergrund, aus mehr als sieben Nationen, zur Initiative „Mosaika“ zusammen. Diese wurde im Jahr 2015 zum Verein. Mittlerweile ist der Mosaika e.V. ein bedeutender Akteur auf dem Gebiet der interkulturellen Vereinsarbeit des Landkreises Bautzen.

Unsere Struktur

Wie wir arbeiten

Unsere Organisation kann nur Dank dem Herzblut der vielen Ehrenamtlichen bestehen, die ihre Zeit und ihre Kräfte in den Erhalt des Vereines investieren. Der Verein besitzt klare Strukturen, was ein gut organisiertes Vereinsleben ermöglicht.

N

"Integration durch Interaktion"

N

IKW

N

Theaterprojekte für Kinder

N

Wintermärchen

N

Und vieles mehr...

Öffentliche regionale Events in Bischofswerda

Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche

Integrationsarbeit mit Migranten

Offen für alle! Jeder ist bei unseren Angeboten herzlich willkommen. 

Telefonnummer: 03594 717 56 56